PROJEKTE, DIE UNS AM HERZEN LIEGEN

Unsere Spendenaktionen

Die Motorradstaffel der Johanniter in Südbrandenburg

Wir unterstützen die Motorradstaffel der Johanniter und haben eine Motorradkombi finanziert

Die Johanniter-Motorradstaffel ist immer da, wenn es zur Hauptreisezeit auf den Autobahnen eng wird. Außerdem steht sie zur Verfügung bei Großveranstaltungen wie Sportereignissen, Kirchentagen oder Sternfahrten.
Weitere Infos finden Sie hier

Aktion Kinderwünsche der Johanniter unterstützt schwerstkranke Kinder

Das Johanniter-Team der ambulanten Kinderkrankenpflege unterstützt Familien mit schwerstkranken Kindern.

Das Team weiß, wie kräftezehrend Arztbesuche, Klinikaufenthalte und das alltägliche Leben mit der Krankheit oft sein können. Doch auch kranke Kinder wollen lachen, spielen und ihre Sorgen einmal vergessen.

Mit der Erfüllung eines sehnlichen Herzenswunsches möchte die Aktion Kinderwünsche schwerstkranken Kindern Kraft, Zuversicht und Lebensfreude schenken: Ganz gleich, ob sie sich einen Tag am Meer, ein Treffen mit einer prominenten Person oder einen ganz besonderen Geburtstag wünschen.

Uns ist dieses Projekt besonders wichtig. Daher unterstützen wir es und sagen es gerne weiter:
Hier geht´s zu weiteren Infos